Pressemitteilung: Wenn Jugendliche Stadt und Verkehr gestalten

Normalerweise geben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in acatech Projekten ihr Wissen weiter. Am 9. November war das umgekehrt: Da hörte acatech 50 Jugendlichen zu. Sie waren die Expertinnen und Experten für ihre Alltagsmobilität. Die zentralen Fragen lauteten: In welcher Stadt wollen sie leben? Wie wollen sie sich in Zukunft fortbewegen? 50 Schülerinnen und Schüler aus Brandenburg an der Havel und Potsdam nahmen am 9. November an einem Workshop im Berliner Museum Futurium teil. Anfangs war das Interesse noch etwas verhalten: Die Moderatorin wollte mit einem Daumen hoch oder runter wissen, wie sich die Jugendlichen aktuell fühlen. Einige zeigten ihren Daumen nach unten. (....)

Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt.
Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

-> Pressemitteilung: Wenn Jugendliche Stadt und Verkehr gestalten

Quelle: acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften e.V.

Schlagwörter: acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften e.V., Alltagsmobilität, Jugendliche, Gestaltung, Stadt, Verkehr, Workshop, Berliner Museum Futurium

Kategorie(n): Über die Logistik(er)