Pressemitteilung: Wie kann der ÖPNV attraktiver werden?

Verkehrstag Münsterland diskutiert Maßnahmen / Anmeldungen sind noch bis zum 3. April möglich / Münster (27. März 2023). Mobilität ist ein unverzichtbarer Teil des täglichen Lebens, Verkehr aber auch einer der größten Verursacher von Treibhausgasen in Deutschland. Um den Anforderungen des Klimaschutzes gerecht zu werden, steht auch die Förderung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) im Fokus. Das Ziel: Der ÖPNV soll attraktiver werden – zum Beispiel durch Fahrplan- und Taktverdichtungen. Welche Maßnahmen bereits umgesetzt oder noch geplant sind, thematisiert der Verkehrstag Münsterland am Dienstag (18. April) an der FH Münster. (....)

Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt.
Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

-> Pressemitteilung: Wie kann der ÖPNV attraktiver werden?

Quelle: Fachhochschule Münster

Schlagwörter: Fachhochschule Münster, ÖPNV, Verkehrstage, Münsterland, Treibhausgase, Fahrplan- und Taktverdichtung

Kategorie(n): Veranstaltungen & Awards