Pressemitteilung: Zusätzliche Prüfer verkürzen Wartezeiten auf Führerschein
Durch den Einsatz zusätzlicher Prüfer kann die Fahrschulausbildung in Sachsen-Anhalt ohne lange Wartezeiten abgeschlossen werden. Nachdem vor zwei Monaten eine ehemalige Fahrlehrerin und sechs ihrer früheren Kollegen die viermonatige Ausbildung zum Fahrerlaubnisprüfer erfolgreich absolviert haben, zog Sachsen-Anhalts Ministerin für Infrastruktur und Digitales, Dr. Lydia Hüskens, heute eine erste Bilanz. „Bereits nach so kurzer Zeit können wir sagen, dass keine Fahrschülerin und kein Fahrschüler in Sachsen-Anhalt unnötig lange darauf warten muss, nach absolvierter Ausbildung die Prüfung abzulegen“, sagte die Ministerin in Magdeburg bei einem Besuch der DEKRA-Niederlassung. „Mit der Ausnahmegenehmigung nach dem Kraftfahrsachverständigengesetz haben wir bei uns im Land eine Lösung gefunden, die schnell Wirkung zeigt“, hob sie hervor. „Durch die personelle Verstärkung waren wir bereits kurzfristig in der Lage, den Stau bei den Fahrprüfungen schrittweise abzubauen“, ergänzte der Leiter der auch für Fahrerlaubnisprüfungen zuständigen Technischen Prüfstelle in Sachsen-Anhalt und DEKRA-Gebietsleiter für Ostdeutschland, Mario Schwarz. Dank gebühre aber auch den Fahrschulen, die sehr flexibel auf die neue Lage reagiert hätten, fügte er hinzu. (....)
Der vollständige Inhalt dieser Pressemitteilung wird auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilung klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
Quelle: Ministerium für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt (ST)
Stichwörter: Ministerium für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt (ST), Prüfer, Wartezeiten, Führerschein, Fahrschulausbildung, Sachsen-Anhalt