Daimler Truck AG: Transport rein elektrisch: Spanischer Logistikdienstleister Transportes Ocón setzt 15 eCanter der Daimler Truck-Marke FUSO ein (27.11.2025)
Leinfelden-Echterdingen/Madrid – Das spanische Transportunternehmen Transportes Ocón setzt ab sofort 15 vollelektrische FUSO eCanter in seiner Flotte ein. Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie erneuert Transportes Ocón die eigene Flotte umfassend. Die insgesamt 15 leuchtend gelben FUSO eCanter 7C18e und 9C18e werden für Transporte bei Correos, dem nationalen spanischen Postdienst, eingesetzt.
Alle Fahrzeuge verfügen über einen Kofferaufbau mit Hubvorrichtung am Heck. Sowohl die 7,49t-Lkw (7C18e) als auch die Variante mit 8,55 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht (9C18e) zeichnen sich durch die Canter-typischen kompakten Außenmaße und eine hohe Wendigkeit aus und können flexibel sowohl mit Gleichstrom (DC) und auch mit Wechselstrom (AC) geladen werden. Die Fahrzeuge von Transportes Ocón verfügen teils über ein M-, teils über ein L-Batteriepaket und können somit Reichweiten von bis zu 140 km bzw. 200 km ohne Zwischenladen erzielen.
Eduardo Alcázar, Eigentümer von Transportes Ocón, betont: „Die Übernahme von 15 FUSO eCanter in unsere Flotte unterstreicht unser Engagement für eine nachhaltige, wettbewerbsfähige und sozial verantwortliche Logistik, die die Grundpfeiler unserer Zukunftsvision sind.“
https://www.daimlertruck.com/newsroom/pressemitteilung/transport-rein-elektrisch-spanischer-logistikdienstleister-transportes-ocon-setzt-15-ecanter-der-daimler-truck-marke-fuso-ein-53281401
Daimler Truck AG: Emissionsfreie Filialbelieferung bis 2030: Lidl Österreich setzt auf eActros 600 (27.11.2025)
42 batterieelektrische Mercedes-Benz eActros 600 für Lidl Österreich
E-Lkw werden für Filialbelieferung des Lebensmitteleinzelhandels eingesetzt
Zusätzlich Aufbau eines eigenen leistungsstarken Lkw-Ladenetzes - Auftakt mit Eröffnung des Ladeparks in Laarkirchen
Jens Tittel, CEO Daimler Truck Austria: „Wir sind sehr stolz auf die erfolgreiche Markteinführung des eActros 600 in Österreich. Und es freut uns sehr, dass wir auch Lidl auf dem Weg zu einem nachhaltigen Transport begleiten dürfen. Das zeigt, dass die Elektrifizierung im nationalem Fern- und Verteilerverkehr Realität wird.“
Leinfelden-Echterdingen/Laarkirchen (Österreich) – Lidl Österreich treibt seine E-Offensive weiter konsequent voran und hat zusätzlich zu den14 bereits ausgelieferten batterieelektrischen Mercedes-Benz eActros 600 einen weiteren Rahmenvertrag über 42 batterieelektrische Einheiten unterzeichnet, die bis Mitte 2027 ausgeliefert werden. Bis zum Ende des Jahres werden die ersten 20 E-Lkw von Mercedes-Benz Trucks für die Filialbelieferung landesweit im Einsatz sein. Parallel dazu entsteht das bisher leistungsstärkste reine Lkw-Ladenetz Österreichs im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel.
Kürzlich wurden die ersten eActros 600 Fahrzeuge im Rahmen der Eröffnung des neuen Ladeparks am Lidl-Logistikstandort Laakirchen feierlich in Betrieb genommen. Lidl Österreich CEO Michael Kunz präsentierte dem anwesenden österreichischen Bundesminister für Innovation, Mobilität und Infrastruktur Peter Hanke im Beisein von Daimler Truck Austria CEO Jens Tittel die neuen Lkw sowie die leistungsstarke Infrastruktur vor Ort.
https://www.daimlertruck.com/newsroom/pressemitteilung/emissionsfreie-filialbelieferung-bis-2030-lidl-oesterreich-setzt-auf-eactros-600-53281515
Daimler Truck AG: Rausch-Reisen holt zwei neue Mercedes-Benz Tourismo M bei Daimler Buses in Neu-Ulm ab (27.11.2025)
Die Rausch-Reisen Omnibustouristik GmbH ersetzt zwei Reisebusse Tourismo M durch moderne Neufahrzeuge des gleichen Typs
Erlebnis pur: Bus-Abholung erfolgt als Event-Reise für 80 Fahrgäste
Wechsel: Hinreise nach Neu-Ulm in bisherigen und Rückreise in neuen Bussen
Aus alt mach neu: BusStore Neu-Ulm erhält die beiden Tourismo M Gebrauchtfahrzeuge von Rausch-Reisen zur Weitervermarktung
Leinfelden-Echterdingen/Neu-Ulm – Die Rausch-Reisen Omnibustouristik GmbH (kurz: Rausch-Reisen) aus Zörbig-Schortewitz in Sachsen-Anhalt hat zwei neue Reise-Hochdecker Mercedes‑Benz Tourismo M in Empfang genommen. Die Übergabe der dreiachsigen Reiseliner im Daimler Buses Service Center Neu‑Ulm erfolgte am 25. November 2025 im Rahmen eines feierlichen Sektempfangs durch Hermann Fröhlich, Leiter Vertriebsregion Südwest bei Daimler Buses, an Mario und Peter Rausch, die Geschäftsführer der Rausch-Reisen Omnibustouristik GmbH.
https://www.daimlertruck.com/newsroom/pressemitteilung/rausch-reisen-holt-zwei-neue-mercedes-benz-tourismo-m-bei-daimler-buses-in-neu-ulm-ab-53281433
Die vollständigen Inhalte dieser Pressemitteilungen werden auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilungen klicken Sie bitte auf die oben genannten Links. Quellen: die oben genannten Quellen |
Stichwörter: Pressemitteilungen aus dem Hause Daimler Truck, Transport, Spanischer Logistikdienstleister, Transportes Ocón, 15 vollelektrische FUSO eCanter, Emissionsfreie Filialbelieferung, Lidl Österreich, eActros 600, Rausch-Reisen, Mercedes-Benz Tourismo M, Daimler Buses
Kategorie(n): Aus den Organisationen