Pressemitteilungen zu den Sommerflugplänen der deutschen Flughäfen 2025

Sommerflugplan 2025: Vom BER zu 150 Zielen weltweit / Sommerflugplan 2025 / Flughafen München stärkt seine internationale Anbindung / Mit GP Aviation nach Pristina / Mehr Flüge in die Hauptstadt des Kosovo

Flughafen Berlin Brandenburg GmbH: Sommerflugplan 2025: Vom BER zu 150 Zielen weltweit (25.03.2025)
Neue Langstrecke nach Kanada und mehr Flüge ans Mittelmeer und in die Golfregion / Am kommenden Sonntag, den 30. März 2025, beginnt die Sommerzeit – und mit ihr tritt der Sommerflugplan 2025 in Kraft. Reisende können sich auf eine Reihe von weiteren Zielen vom Flughafen Berlin Brandenburg freuen. Mehr als 70 Airlines fliegen im Sommer zu 150 Destinationen in 50 Ländern. Griechenland, Spanien, Frankreich und die Türkei gehören zu den Top-Sommerreisezielen. Das beliebteste Urlaubsziel der Hauptstadtregion bleibt Mallorca. Ab Juni kommt eine neue Langstrecke nach Toronto in Kanada dazu. Zudem bauen mehrere Airlines ihr Flugangebot in die Golfregion aus, insbesondere nach Doha und Dubai.
https://ber.berlin-airport.de/de/news/2025-03-25-sommerflugplan.html

Flughafen München GmbH: Sommerflugplan 2025 / Flughafen München stärkt seine internationale Anbindung (25.03.2025)
Am Sonntag, den 30. März 2025 tritt am München Airport der Sommerflugplan 2025 in Kraft. In den 30 Wochen der Flugplanperiode haben 73 Airlines über 214.000 Flüge zu 216 Zielen in 68 Ländern angemeldet. Der Sommerflugplan endet am Sonntag, den 26. Oktober 2025 / Die Luftfahrtgesellschaften am Münchner Flughafen erweitern ihr Angebot um zahlreiche neue Destinationen: So verbindet Cathay Pacific die bayerische Luftverkehrsdrehscheibe vier Mal wöchentlich mit der Wirtschaftsmetropole Hongkong. Auf den Flügen werden Flugzeuge vom Typ Airbus A350 eingesetzt. Discover Airlines hat Anfang März eine neue Langstrecken-Basis in München eröffnet und bedient in der Sommerflugplanperiode mit Airbus A330-Maschinen Orlando, Windhoek und Calgary jeweils drei Mal pro Woche
https://www.munich-airport.de/presse-sommerflugplan-2025-31242283

Flughafen Dortmund GmbH: Mit GP Aviation nach Pristina / Mehr Flüge in die Hauptstadt des Kosovo (25.03.2025)
Pünktlich zum Start des Sommerflugplans begrüßt der Dortmund Airport eine neue Airline: Ab dem 29. März 2025 wird die Charterfluggesellschaft GP Aviation zweimal wöchentlich, jeweils mittwochs und samstags, nach Pristina fliegen. Damit startet die bulgarische Fluggesellschaft ihre erste Verbindung ab Dortmund. Pristina ist seit 2018 Teil des Flugplans von Wizz Air in Dortmund. Allein im Jahr 2024 entschieden sich mehr als 78.000 Passagiere für eine Reise vom Ruhrgebietsflughafen in die kosovarische Hauptstadt. „Pristina ist ein stark nachgefragtes Ziel ab Dortmund, weshalb wir uns freuen, dass die neuen Flüge den Passagieren zusätzlich zum bestehenden Wizz Air-Angebot noch mehr Flexibilität bieten“, erklärt Guido Miletic, Leiter Airport Services + Marketing & Sales. Wizz Air fliegt im Sommerflugplan dienstags, donnerstags und samstags ab Dortmund nach Pristina. Dank der Verbindungen von GP Aviation haben Passagiere nun die Wahl zwischen insgesamt fünf Flügen pro Woche.
https://www.dortmund-airport.de/flughafen-news/2025/mit-gp-aviation-nach-pristina

Die vollständigen Inhalte dieser Pressemitteilungen werden auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilungen klicken Sie bitte auf die oben genannten Links.

Quellen: die oben genannten Quellen

Stichwörter: Pressemitteilungen zu den Sommerflugplänen der deutschen Flughäfen 2025, Sommerflugplan 2025, BER, 150 Ziele, Kanada, Mittelmeer, Golfregion, Flughafen München, 30. März 2025, 73 Airlines, 214.000 Flüge, 216 Ziele, GP Aviation, Pristina, Kosovo, 29. März 2025, Charterfluggesellschaft, 78.000 Passagiere, Ruhrgebietsflughafen

Kategorie(n): Logistik-Produkte