Pressemitteilungen zur Verkehrsinfrastruktur - 2024 - KW27

Bus statt Zug: Bauarbeiten bei Andelfingen–Dachsen und Altstetten–Birmensdorf / Bus statt Zug: Bauarbeiten auf der Strecke Luzern–Küssnacht am Rigi / Sanierung Hauenstein-Basistunnel: Einschränkungen im Bahnverkehr / Meilenstein für Bahnverkehr in Oberfranken / ÖBB-Spatenstich: Weststrecke zwischen Linz und Marchtrenk wird viergleisig / Fahrplanänderung bei den Linien S41 und S42 in der Nacht vom 10. auf 11. Juli / Moltkebrücke in Steglitz-Zehlendorf für den Verkehr freigegeben / Schmitt: Rund 236.000 Euro für Ausbau der K 65 in der Ortsdurchfahrt in Forst-Kaltau und auf der freien Strecke bis Neuhöfchen / L 160 zwischen Bruchweiler und Morbach für den Verkehr freigegeben / Sperrung des Wehr- und Schleusensteges an der Staustufe Krotzenburg am Main / Baubeginn für neue Brücke in Wettin / B 269 - Arbeiten am Brückenbauwerk in Saarwellingen / ÖBB: Haltestelle Judendorf-Straßengel wird für die Modernisierung ab 6. Juli gesperrt / Bahnhof Liestal: Gleis 1 geht in Betrieb / Becht: Ausbau der L 432 zwischen Hahnheim und der B 420 bei Köngernheim abgeschlossen – rund 2,2 Millionen Euro Förderung / Schmitt: 390.000 Euro für Ausbau der K 83 in der Ortsdurchfahrt in Vallendar / B 41 – Neubau einer Betongleitwand in Ottweiler / Neue Fahlenbergbrücke in Köpenick für den Verkehr freigegeben / Pilotprojekt „Modulares Fahrradparken“: Bad Belzig erhält Förderbescheid / Ersatzneubau A10-Mühlenfließbrücke: Planungen der Öffentlichkeit vorgestellt / Schmitt: Neue Brücken sichern Industriestandort – rund 2,42 Millionen Euro Landesförderung für Brückensanierung in Budenheim / Sanierungsarbeiten an der L 7 in Schmölau und Dähre / Fahrbahnsanierung der L 204 in Schönburg / Ortsdurchfahrt der B 245 in Barneberg wird saniert / Velo Moselle-Saar – LfS saniert Grenzanbindungspunkte zu Frankreich im saarländischen Radwegenetz / Rollbrücke Ost am Flughafen Frankfurt geht wieder in Betrieb / U3 fährt wieder auf kompletter Linie / Schmitt: 316.000 Euro für Ausbau der K 77 zwischen Mertesdorf und L 151 / Schmitt: Rund 1,6 Millionen Euro für Ausbau der K 33 in der Ortsdurchfahrt Duppach und auf der freien Strecke zwischen Duppach und Weiermühle / Update: Leinpfad – Sanierung des Saarradwegs von Völklingen bis zur Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz / L 133 – Vollsperrung zwischen Marpingen und Berschweiler wird morgen aufgehoben / Update : L 174 – Umstellung auf die letzten Bauabschnitte am Tor 4 der Dillinger Hütte

SBB AG : Bus statt Zug: Bauarbeiten bei Andelfingen–Dachsen und Altstetten–Birmensdorf (01.07.2024)
Aufgrund Bauarbeiten ist der Regionalverkehr zwischen Andelfingen und Dachsen von 8. Juli bis 12. August 2024 und zwischen Altstetten und Birmensdorf ZH von 12. Juli bis 3. August 2024 unterbrochen. In dieser Zeit werden Bahnersatzbusse eingesetzt, was zu längeren Reisezeiten und geänderten Abfahrts- und Ankunftszeiten führt. Die SBB empfiehlt, vor jeder Reise den Online-Fahrplan zu konsultieren.
https://news.sbb.ch/medien/artikel/129841/bus-statt-zug-bauarbeiten-bei-andelfingen-dachsen-und-altstetten-birmensdorf

SBB AG : Bus statt Zug: Bauarbeiten auf der Strecke Luzern–Küssnacht am Rigi (01.07.2024)
Aufgrund von Bauarbeiten ist der Zugverkehr zwischen Luzern und Küssnacht am Rigi vom 5. bis 22. Juli 2024 unterbrochen. In dieser Zeit werden vereinzelt Züge umgeleitet und Bahnersatzbusse eingesetzt, was zu längeren Reisezeiten sowie geänderten Abfahrts- und Ankunftszeiten führt. Die SBB empfiehlt, vor jeder Reise den Online-Fahrplan zu konsultieren.
https://news.sbb.ch/medien/artikel/129842/bus-statt-zug-bauarbeiten-auf-der-strecke-luzern-kuessnacht-am-rigi

SBB AG : Sanierung Hauenstein-Basistunnel: Einschränkungen im Bahnverkehr (01.07.2024)
Die SBB saniert den Hauenstein-Basistunnel. Dies führt vom 7. Juli bis 12. August zu Fahrplanänderungen auf den Strecken Basel-Olten und Basel-Zürich mit Zugausfällen und angepassten Fahrzeiten im Fernverkehr und Regionalverkehr. Die SBB empfiehlt allen Reisenden, vor jeder Fahrt den Online-Fahrplan zu prüfen.
https://news.sbb.ch/medien/artikel/124469/sanierung-hauenstein-basistunnel-einschraenkungen-im-bahnverkehr

Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr (BY): Meilenstein für Bahnverkehr in Oberfranken (01.07.2024)
Elektrifizierung und Ausbau zwischen Schnabelwaid und Bayreuth - Verkehrsminister Bernreiter:"Voller Einsatz für Nordostbayern!"
https://www.stmb.bayern.de/med/pressemitteilungen/pressearchiv/2024/71b/index.php

ÖBB-Holding AG: ÖBB-Spatenstich: Weststrecke zwischen Linz und Marchtrenk wird viergleisig (01.07.2024)
Investitionen von 954 Mio. € / Mehr Platz und Tempo für Züge und dichteres S-Bahn-Netz / Drei neue und moderne Haltestellen
https://presse-oebb.at/news-oebb-spatenstich-weststrecke-zwischen-linz-und-marchtrenk-wird-viergleisig-?id=202014&menueid=27021&l=deutsch

Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH : Fahrplanänderung bei den Linien S41 und S42 in der Nacht vom 10. auf 11. Juli (01.07.2024)
Die Deutsche Bahn-Tochter DB InfraGo führt in der Nacht von Mittwoch, 10. Juli, auf Donnerstag, 11. Juli, Oberleitungsarbeiten im Bahnhof Neckarsulm durch. Deshalb kommt es zu Fahrplanänderungen bei den Stadtbahnlinien S41 und S42 zwischen Heilbronn Pfühlpark und Mosbach bzw. Sinsheim.
https://www.avg.info/unternehmen/presse/pressemitteilungen.html

Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz Berlin (BE): Moltkebrücke in Steglitz-Zehlendorf für den Verkehr freigegeben (01.07.2024)
Zur feierlichen Eröffnung kamen Vertreter von Politik, Wirtschaft und Verwaltung / Am heutigen Montag, den 01.07.2024 erfolgte die offizielle Verkehrsfreigabe der neuen Moltkebrücke am S-Bahnhof Botanischer Garten durch Verkehrssenatorin Ute Bonde und Bezirksstadtrat Urban Aykal gemeinsam mit politischen und verwaltungsseitigen Vertretern sowie fachlich am Bau Beteiligten.
https://www.berlin.de/sen/uvk/presse/pressemitteilungen/2024/pressemitteilung.1461580.php

Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz (RP): Schmitt: Rund 236.000 Euro für Ausbau der K 65 in der Ortsdurchfahrt in Forst-Kaltau und auf der freien Strecke bis Neuhöfchen (02.07.2024)
Die Landesregierung unterstützt den Landkreis Altenkirchen bei der Modernisierung seiner kommunalen Straßen."Für den Ausbau der K 65 in der Ortsdurchfahrt in Forst-Kaltau und auf der freien Strecke bis Neuhöfchen erhält der Landkreis Altenkirchen rund 236.000 Euro Förderung“, wie Verkehrsministerin Daniela Schmitt mitgeteilt hat.
https://mwvlw.rlp.de/presse/detail/schmitt-rund-236000-euro-fuer-ausbau-der-k-65-in-der-ortsdurchfahrt-in-forst-kaltau-und-auf-der-freien-strecke-bis-neuhoefchen

Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz (RP): L 160 zwischen Bruchweiler und Morbach für den Verkehr freigegeben (02.07.2024)
Nach einer Bauzeit von rund acht Monaten sind die Bauarbeiten im Zuge der L 160 von Bruchweiler in Richtung Morbach abgeschlossen. Nach Abschluss der letzten Markierungsarbeiten kann die Landesstraße seit vergangener Woche wieder uneingeschränkt von den Verkehrsteilnehmern genutzt werden. Dies teilte die rheinland-pfälzische Verkehrsministerin Daniela Schmitt mit.
https://mwvlw.rlp.de/presse/detail/l-160-zwischen-bruchweiler-und-morbach-fuer-den-verkehr-freigegeben

Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt (GDWS) : Sperrung des Wehr- und Schleusensteges an der Staustufe Krotzenburg am Main (02.07.2024)
Aufgrund von Verlegearbeiten an der Schleuse Krotzenburg, wird der Wehrsteg für die Durchführung der Maßnahme von Montag 22.07.2024 ab 7:00 Uhr bis zum Freitag 09.08.2024 um 18:00 Uhr für die öffentliche Benutzung gesperrt. Der Übergang über den Wehrsteg ist somit für die Öffentlichkeit in diesem Zeitraum nicht möglich. An den Stegzugängen werden entsprechende Hinweisschilder aufgestellt.
https://www.wsa-main.wsv.de/Webs/WSA/Main/DE/SharedDocs/Pressemitteilungen/Sperrung_Schleusensteg_Wehr_Krotzenburg_2024_PM.html;jsessionid=5692D6FD5E3F08EF4C2592EF929AE21A.live21322?nn=3026438

Ministerium für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt (ST): Baubeginn für neue Brücke in Wettin (02.07.2024)
Autofahrer, die auf der Landesstraße (L) 156 durch Wettin (Landkreis Saalekreis) unterwegs sind, müssen sich voraussichtlich bis Ende des Jahres auf Behinderungen einstellen. Am kommenden Montag (08.07.) beginnen hier die Arbeiten für den Ersatzneubau der Luisenbachbrücke.
https://mid.sachsen-anhalt.de/ministerium/presse/pressemitteilungen?tx_tsarssinclude_pi1%5Baction%5D=single&tx_tsarssinclude_pi1%5Bcontroller%5D=Base&tx_tsarssinclude_pi1%5Buid%5D=492726&cHash=6f7be35eeb310a89446b6cf6c4c9b802

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr Saarland (SL): B 269 - Arbeiten am Brückenbauwerk in Saarwellingen (02.07.2024)
Ab Montag, den 15.07.2024 wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit Umbauarbeiten an der Fahrbahnübergangskonstruktion des Brückenbauwerkes 1234 entlang der B 269 in Saarwellingen beginnen.
https://www.saarland.de/lfs/DE/aktuelles/wo_wird_gebaut/aktuelle-meldungen/medieninfos/2024/20240602_PM_B269__BW_Saarwellingen

ÖBB-Holding AG: ÖBB: Haltestelle Judendorf-Straßengel wird für die Modernisierung ab 6. Juli gesperrt (02.07.2024)
Arbeiten sind im Juni plangemäß angelaufen / Komplettsperre der Haltestelle von 06. Juli bis 02. September 2024 / Schienenersatzverkehr als Pendelverkehr zwischen Bf. Gratwein und Hast. Judendorf-Straßengel
https://presse-oebb.at/news-oebb-haltestelle-judendorf-strassengel-wird-fuer-die-modernisierung-ab-6-juli-gesperrt?id=202080&menueid=27020&l=deutsch

SBB AG : Bahnhof Liestal: Gleis 1 geht in Betrieb (03.07.2024)
Am 15. Juli 2024 steht der nächste Meilenstein im Rahmen des Projektpakets Vierspurausbau und Wendegleis Liestal an: am Bahnhof Liestal geht das neue Gleis 1 samt Perron in Betrieb. Ab dann halten insbesondere die S3-Züge in Richtung Olten auf diesem Gleis. Die Fernverkehrszüge in Richtung Olten und Aarau halten auf Gleis 3, die S-Bahnen und Fernverkehrszüge in Richtung Basel auf Gleis 4.
https://news.sbb.ch/medien/artikel/129914/bahnhof-liestal-gleis-1-geht-in-betrieb

Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz (RP): Becht: Ausbau der L 432 zwischen Hahnheim und der B 420 bei Köngernheim abgeschlossen – rund 2,2 Millionen Euro Förderung (03.07.2024)
Verkehrsstaatssekretär Andy Becht hat die frisch ausgebaute L 432 zwischen Hahnheim und der B 420 bei Köngernheim offiziell für den Verkehr freigegeben. Das Land hat rund 2,2 Millionen Euro in den Ausbau der Landesstraße investiert.
https://mwvlw.rlp.de/presse/detail/becht-ausbau-der-l-432-zwischen-hahnheim-und-der-b-420-bei-koengernheim-abgeschlossen-rund-22-millionen-euro-foerderung

Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz (RP): Schmitt: 390.000 Euro für Ausbau der K 83 in der Ortsdurchfahrt in Vallendar (03.07.2024)
Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt den Landkreis Mayen-Koblenz mit einer Zuwendung in Höhe von 390.000 Euro für den Ausbau der Kreisstraße K 83 in der Ortsdurchfahrt in Vallendar, wie Verkehrsministerin Daniela Schmitt mitgeteilt hat.
https://mwvlw.rlp.de/presse/detail/schmitt-390000-euro-fuer-ausbau-der-k-83-in-der-ortsdurchfahrt-in-vallendar

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr Saarland (SL): B 41 – Neubau einer Betongleitwand in Ottweiler (03.07.2024)
Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) beginnt am 16. Juli 2024 mit dem Neubau der Betonschutzwand am Wehr in Ottweiler (Landkreis Neunkirchen).
https://www.saarland.de/lfs/DE/aktuelles/wo_wird_gebaut/aktuelle-meldungen/medieninfos/2024/20240703_PM_B41_Ottweiler_Wehr

Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz Berlin (BE): Neue Fahlenbergbrücke in Köpenick für den Verkehr freigegeben (03.07.2024)
Verkehrssenatorin Bonde und Bürgermeister kamen zur offiziellen Einweihung / Am heutigen Mittwoch haben Verkehrssenatorin Ute Bonde, Bezirksbürgermeister Oliver Igel und der Bürgermeister von Erkner, Henryk Pilz, gemeinsam die Neue Fahlenbergbrücke nach 20-monatiger Bauzeit für den Verkehr freigegeben. Die Bauarbeiten zum Ersatzneubau wurden planmäßig abgeschlossen. Die eingerichtete Behelfsumfahrung wird geschlossen, die Behelfsbrücke zurückgebaut und fachgerecht entsorgt.
https://www.berlin.de/sen/uvk/presse/pressemitteilungen/2024/pressemitteilung.1462365.php

Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung Brandenburg (BB): Pilotprojekt"Modulares Fahrradparken“: Bad Belzig erhält Förderbescheid (4.07.2024)
Verkehrsstaatssekretär Uwe Schüler hat der Stadt Bad Belzig Fördermittel in Höhe von rund 432.000 Euro für die Errichtung einer modularen Fahrradabstellanlage am Bahnhof übergeben. Das Vorhaben ist Bestandteil des Pilotprojektes"Modulares Fahrradparken“ im Land Brandenburg. Die Finanzierung erfolgt aus dem Sonderprogramm"Stadt und Land“ des Bundes, dem Förderprogramm"ÖPNV-Invest“ sowie Projektmitteln.
https://mil.brandenburg.de/mil/de/presse/detail/~03-07-2024-zwb-modulares-fahrradparken-bad-belzig#

Die Autobahn GmbH des Bundes: Ersatzneubau A10-Mühlenfließbrücke: Planungen der Öffentlichkeit vorgestellt (4.07.2024)
Die Vorplanungen zum Ersatzneubau der Mühlenfließbrücke wurden am 3. Juli im Kulturhaus Rüdersdorf der Öffentlichkeit präsentiert.
https://www.autobahn.de/aktuelles/aktuell/ersatzneubau-a10-muehlenfliessbruecke-planungen-der-oeffentlichkeit-vorgestellt

Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz (RP): Schmitt: Neue Brücken sichern Industriestandort – rund 2,42 Millionen Euro Landesförderung für Brückensanierung in Budenheim (4.07.2024)
Verkehrs- und Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt hat gemeinsam mit dem Bürgermeister von Budenheim Stephan Hinz und Landrätin Dorothea Schäfer die neu gebaute, zweite Brücke zur Anbindung des Industriegebiets in Budenheim eröffnet und Landrätin Schäfer einen Förderbescheid in Höhe von rund 2,42 Millionen Euro Landesmitteln zur Sanierung der bereits bestehenden"ersten“ Brücke im Zuge der K49 überreicht.
https://mwvlw.rlp.de/presse/detail/schmitt-neue-bruecken-sichern-industriestandort-rund-242-millionen-landesfoerderung-fuer-brueckensanierung-in-budenheim

Ministerium für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt (ST): Sanierungsarbeiten an der L 7 in Schmölau und Dähre (4.07.2024)
Am kommenden Montag (08.07.) beginnen in Schmölau und in Dähre (Altmarkkreis Salzwedel) Sanierungsarbeiten an den Ortsdurchfahrten der Landesstraße (L) 7.
https://mid.sachsen-anhalt.de/ministerium/presse/pressemitteilungen?tx_tsarssinclude_pi1%5Baction%5D=single&tx_tsarssinclude_pi1%5Bcontroller%5D=Base&tx_tsarssinclude_pi1%5Buid%5D=493427&cHash=973eb3d8d8201f36bf361cbe26d4d518

Ministerium für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt (ST): Fahrbahnsanierung der L 204 in Schönburg (4.07.2024)
Am kommenden Montag (08.07.) beginnen in Schönburg (Burgenlandkreis) die Bauarbeiten zur Sanierung der gut 500 Meter langen Ortsdurchfahrt im Zuge der Landesstraße (L) 204.
https://mid.sachsen-anhalt.de/ministerium/presse/pressemitteilungen?tx_tsarssinclude_pi1%5Baction%5D=single&tx_tsarssinclude_pi1%5Bcontroller%5D=Base&tx_tsarssinclude_pi1%5Buid%5D=493436&cHash=ced8dd6479ef8e4a880943640dc3bb5f

Ministerium für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt (ST): Ortsdurchfahrt der B 245 in Barneberg wird saniert (4.07.2024)
Am kommenden Montag (08.07.) beginnen auf der Bundesstraße (B) 245 in Barneberg (Landkreis Börde) Arbeiten zur Fahrbahnsanierung der Ortsdurchfahrt, sowie der freien Strecke zwischen Barneberg und der Kreuzung mit der Landesstraße (L) 104.
https://mid.sachsen-anhalt.de/ministerium/presse/pressemitteilungen?tx_tsarssinclude_pi1%5Baction%5D=single&tx_tsarssinclude_pi1%5Bcontroller%5D=Base&tx_tsarssinclude_pi1%5Buid%5D=493458&cHash=c7a6f1a94b9e82b9a8a3a08fd3378e35

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr Saarland (SL): Velo Moselle-Saar – LfS saniert Grenzanbindungspunkte zu Frankreich im saarländischen Radwegenetz (4.07.2024)
Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) übernimmt die Planung und Ausbau der Radwegeinfrastruktur an Grenzanbindungspunkten zum französischen Radnetz.
https://www.saarland.de/lfs/DE/aktuelles/neues-vom-lfs/news/2024_07_04_Interreg_Projekt_Velo_Moselle_Saar

Fraport AG: Rollbrücke Ost am Flughafen Frankfurt geht wieder in Betrieb (4.07.2024)
Sanierungsarbeiten abgeschlossen / Deckenbeton erneuert / LED-Unterflurfeuer eingebaut
https://www.fraport.com/de/newsroom/pressemitteilungen/2024/q3/rollbruecke-ost-am-flughafen-frankfurt-geht-wieder-in-betrieb.html

Hamburger Hochbahn AG : U3 fährt wieder auf kompletter Linie (05.07.2024)
Sperrung Kellinghusenstraße – Barmbek endet am 8. Juli. Am Montag, 8. Juli, Betriebsbeginn, fährt die U3 wieder auf der kompletten Linie. Die Bauarbeiten, für die die Strecke zwischen Kellinghusenstraße und Barmbek gesperrt werden musste, können pünktlich beendet werden.
https://www.hochbahn.de/de/presse/pressemitteilungen/u3-faehrt-wieder-auf-kompletter-linie-83342

Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz (RP): Schmitt: 316.000 Euro für Ausbau der K 77 zwischen Mertesdorf und L 151 (05.07.2024)
Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt den Landkreis Trier-Saarburg mit einer Zuwendung in Höhe von 316.000 Euro für den Ausbau der Kreisstraße K 77 zwischen Mertesdorf und der Landesstraße L 151, wie Verkehrsministerin Daniela Schmitt mitgeteilt hat.
https://mwvlw.rlp.de/presse/detail/schmitt-316000-euro-fuer-ausbau-der-k-77-zwischen-mertesdorf-und-l-151

Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz (RP): Schmitt: Rund 1,6 Millionen Euro für Ausbau der K 33 in der Ortsdurchfahrt Duppach und auf der freien Strecke zwischen Duppach und Weiermühle (05.07.2024)
Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt den Landkreis Vulkaneifel mit einer Zuwendung in Höhe von rund 1,6 Millionen Euro für den Ausbau der Kreisstraße 33 in der Ortsdurchfahrt Duppach und auf der freien Strecke zwischen Duppach und Weiermühle, wie Verkehrsministerin Daniela Schmitt mitgeteilt hat.
https://mwvlw.rlp.de/presse/detail/schmitt-rund-16-millionen-euro-fuer-ausbau-der-k-33-in-der-ortsdurchfahrt-duppach-und-auf-der-freien-strecke-zwischen-duppach-und-weiermuehle

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr Saarland (SL): Update: Leinpfad – Sanierung des Saarradwegs von Völklingen bis zur Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz (05.07.2024)
Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) saniert derzeit den Leinpfad entlang der Saar zwischen Völklingen und der Landesgrenze nach Rheinland-Pfalz in mehreren Bauabschnitten.
https://www.saarland.de/lfs/DE/aktuelles/wo_wird_gebaut/aktuelle-meldungen/medieninfos/2024/20240515_PM_Update_Leinpfad_Saarradweg_Mettlach

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr Saarland (SL): L 133 – Vollsperrung zwischen Marpingen und Berschweiler wird morgen aufgehoben (05.07.2024)
Der seit dem Pfingstunwetter gesperrte Streckenabschnitt der L 133 zwischen Marpingen und Berschweiler kann ab dem 6. Juli 2024 wieder befahren werden.
https://www.saarland.de/lfs/DE/aktuelles/wo_wird_gebaut/aktuelle-meldungen/medieninfos/2024/20240705_PM_L133_Marpingen_Berschweiler_Halbseitige_Oeffnung

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr Saarland (SL): Update : L 174 – Umstellung auf die letzten Bauabschnitte am Tor 4 der Dillinger Hütte (05.07.2024)
Nachdem die Bauarbeiten an der Zu- und Ausfahrt am Tor 4 abgeschlossen sind wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) im Anschluss die restlichen Fahrbahnränder und Oberflächen im Bereich der Zu- und Ausfahrt zum Parkplatz der Dillinger Hütte in zwei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten bis zum 05. September fertigstellen.
https://www.saarland.de/lfs/DE/aktuelles/wo_wird_gebaut/aktuelle-meldungen/medieninfos/2024/20240131_PM_L174_weiterer_Bauablauf

Die vollständigen Inhalte dieser Pressemitteilungen werden auf unserer Seite nicht angezeigt. Zum Lesen der Mitteilungen klicken Sie bitte auf die oben genannten Links.

Quellen: die oben genannten Quellen

Schlagwörter: Pressemitteilungen zur Verkehrsinfrastruktur, Andelfingen–Dachsen, Altstetten–Birmensdorf, Regionalverkehr, Strecke Luzern–Küssnacht am Rigi, Hauenstein-Basistunnel, Oberfranken, Schnabelwaid und Bayreuth, Linz und Marchtrenk, DB InfraGo, Oberleitungsarbeiten, Bahnhof Neckarsulm, Moltkebrücke, Steglitz-Zehlendorf

Kategorie(n): Logistische Infrastruktur